"Zerwirkkurs mit Grillevent"


Dein Stück liegt

Waidmannsheil!


Jetzt geht es ans Zerwirken und Portionieren.

Was wir in dem Jagdkurs einmal gelernt haben, wird jetzt zu einer Herausforderung. 
In Kooperation mit dem Wildhandel "Wilde Egge" können wir dich durch erfahrende Dozenten unterstützen und dir zeigen wie es funktioniert.

Trainingsinhalt

Für wen?

  • Jäger
  • Hobbyköche


In diesem Kurs lernst du die grundlegenden Techniken und Fertigkeiten, um Wildtiere nach der Jagd oder dem Erwerb in handliche Teile zu zerlegen.

Der Kurs beginnt mit einer Einführung in die verschiedenen Werkzeuge und Geräte, die für das Zerwirken benötigt werden. Hierzu gehören beispielsweise scharfe Messer, Sägen und spezielle Zerwirkhilfen. Die Teilnehmenden erhalten eine Einweisung in den sicheren Umgang mit diesen Werkzeugen sowie Tipps zur Pflege und Wartung.

Du lernst die Anatomie der Tiere kennen und erfährst, wie man sie am besten zerlegt, um möglichst alle verwertbaren Teile zu gewinnen. Dabei wird auf eine schonende Behandlung des Fleisches geachtet, um eine hohe Qualität zu gewährleisten.

Neben dem eigentlichen Zerwirken werden auch Themen wie Hygienevorschriften, Lagerungsmöglichkeiten und Zubereitungsmethoden behandelt. Du erhältst wertvolle Tipps zur richtigen Aufbewahrung des Fleisches sowie zur Zubereitung von Wildgerichten. Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt eine wichtige Rolle: Es wird vermittelt, wie man das Tier möglichst vollständig verwertet.

Der Zerwirkkurs richtet sich sowohl an Jägerinnen und Jäger, die ihr Wissen vertiefen möchten, als auch an Hobbyköche und -köchinnen, die Interesse an der Verarbeitung von Wild haben. Durch praktische Übungen und Demonstrationen erhältst du die Möglichkeit, das Gelernte direkt umzusetzen.

Im Anschluss wird das aufgearbeitete Wild gemeinschaftlich gegrillt und mit einigen kühlen Getränken wird für das leibliche Wohl gesorgt.

Agendapunkte

Das Training wird geführt von zwei erfahrenden Dozenten vom 
Wildhandel "Wilde Egge"

Folgender Ablauf wird dich in kleineren Gruppen erwarten:

  • Zerlegen
  • Aufarbeiten
  • Marinieren
  • Grillen

Im Preis enthalten sind

  • Grillevent
  • Fleisch
  • Getränke (alkoholfreie und alkoholische)
  • alle Werkzeuge vor Ort
  • Teilnahmezertifikat

Kosten

Dein Invest: 139 Euro
Wir unterstützen dich und dein Vorhaben: Falls eine Ratenzahlung erwünscht ist, kannst du das gerne im Anmeldeformular unter "Deine Hinweise an uns" vermerken. Wir suchen dann gemeinsam nach einer Lösung. 

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 12 beschränkt. Somit kann ein vernünftiges und persönliches Training für alle Teilnehmer erfolgen.


  • Dauer: ca. 5  Stunden

Du bringst mit

Eine Kühlmöglichkeit und Behälter für nicht verzehrtes Fleisch.
Denn alles was ihr nicht schafft zu verzehren wird unter allen Teilnehmern aufgeteilt!

Mögliche Termine

Zerwirkkurs  -stattgefunden-

Wenn du beim nächsten Zerwirkkurs dabei seien möchtest, schreib uns über das Kontaktformular und wir melden uns bei dir sobald nächste Termine für einen weiteren Zerwirkkurs bekannt sind.

18. Mai 2024

Ort: Jagdparcours Buke
Adresse: Dune 3a, 33184 Altenbeken

Uhrzeit: 13:00 - ca. 18:00 Uhr

Weitere Termine befinden sich derzeitig in Vorbereitung

Du möchtest beim nächsten Zerwirkkurs dabei sein und von uns rechtzeitig über die bevorstehenden Termine informiert werden?
Über unser Formular kannst du dich unverbindlich eintragen.
Wir melden uns bei dir, sobald die nächsten Termine für unseren Zerwirkkurs bekannt sind. 

Anmeldung zum Training "Zerwirkkurs mit Grillevent"

Ablauf deiner Anmeldung: 

Du kannst dich über mehrere Wege bei uns anmelden. Per Telefon, Mail, oder unser Kontaktformular. Alternativ kannst du dich über den Button „Anmeldung“ direkt für das Training anmelden.
Nach Eingang deiner Anmeldung erhältst du innerhalb von 24 Stunden (meist sofort) eine Nachricht von uns. 
Anbei ist deine Rechnung für das jeweilige Training. Sollte dein Wunschtermin nicht mehr frei sein, vereinbaren wir gern einen Ersatztermin.

Vielen Dank! 

Instagram post

Inhalte von Instagram post werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Instagram post weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen